DANKE
Weil Hennigsdorf Heimat ist.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

DANKE
Weil Hennigsdorf Heimat ist.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

Zeige, dass Dir soziale
Politik wichtig ist.

Rathaus Hennigsdorf




Unsere Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung

Wir stehen für Hennigsdorf und sorgen in der Stadtverordnetenversammlung dafür, dass sich Hennigsdorf stets weiterentwickelt. 
Hast du Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann lass es uns gerne wissen und melde Dich bei uns!

Patrick Deligas
Patrick Deligas
Fraktionsvorsitzender
  • Mitglied und Stellv. Vorsitzender Hauptausschuss Stadt Hennigsdorf
  • Aufsichtsrat Stadtwerke Hennigsdorf GmbH
  • Aufsichtsrat  Osthavelländische Trinkwasserversorgung und Abwasserbehandlung GmbH
  • Stellv. Vorsitzender SPD-Hennigsdorf
  • Mitglied SPD-Kreistagsfraktion
  • Master of Arts Politik & Management 
  • Beruflich: Operations Manager bei der Gentlemen Group GmbH

Michael Mertke - Dein Kandidat.
Michael Mertke
STV. FRAKTIONSVORSITZENDER
  • Mitglied im Hauptausschuss
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
  • Mitglied im Petitionsausschuss

Christine Freund - Deine Kandidatin.
Christine Freund
Stadtverordnete

Ich bin 45 Jahre alt und lebe mit meiner 15 Jahre alten Tochter mitten in Hennigsdorf.

Nach meinem Studium habe ich hier zunächst in einem Ingenieurbüro gearbeitet, nun bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei einem Dienstleister in Berlin tätig.

Für mich war und ist Hennigsdorf ein wunderbarer Ort, um ein Kind groß zu ziehen, und ich möchte mich, wenn ich gewählt werde, dafür einsetzen, dass Hennigsdorf eine umweltfreundliche grüne Stadt bleibt, in der alle Menschen gerne leben.


Uwe Fischer - Dein Kandidat.
Uwe Fischer
Stadtverordneter

Ich bin 74 Jahre alt und habe ab der Lehre 30 Jahre im Stahlwerk gearbeitet. Ab 1991 war ich selbständig und als Geschäftsführer bis zu meiner Rente tätig. Seit mehreren Jahren bin ich ehrenamtlich (anfangs parteilos) als Stadtverordneter auf der Liste der SPD im Stadtparlament.

In der Freizeit bin ich gerne mit dem Fahrrad in der Umgebung unterwegs. Ich interessiere mich für technische Entwicklungen und Bauarchitektur der Vergangenheit. Mit meinen beruflichen Kenntnissen helfe ich sehr gerne Jungunternehmern beim Betriebsstart.

Darüber hinaus werde ich mich für die frühzeitliche Bildung und Entwicklung unserer Kinder in Kitas und Horteinrichtungen engagieren


Steffen Leber - Dein Kandidat.
Steffen Leber
Stadtverordneter

Ich bin 46 Jahre jung und hauptberuflich für die Betreuung von Menschen zur Arbeitsmarktintegration zuständig.

Ich habe drei Kinder und bin demnach viel unterwegs. Bewegung ist nicht nur Sport! Das ist mein Motto und mein Antrieb sowie mein Engagement, mich für meinen Geburtsort stark zu machen.

Ich stehe für ein Miteinander und ein Füreinander in unserer Gesellschaft.


Birk Günther Grigoleit - Dein Kandidat.
Birk Günther Grigoleit
Stadtverordneter
  • Stellv. Vorsitzender des OV der SPD-Hennigsdorf

Rathaus Hennigsdorf