DANKE
Weil Hennigsdorf Heimat ist.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

DANKE
Weil Hennigsdorf Heimat ist.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

Zeige, dass Dir soziale
Politik wichtig ist.


UNSERE KANDIDATEN FÜR HENNIGSDORF

Am 09.06. wählen gehen!

Patrick Deligas
Listenplatz 1

Christine Freund - Deine Kandidatin.
Listenplatz 2

Michael Wobst - Dein Kandidat.
Listenplatz 3

Katharin Dziuba - Deine Kandidatin.
Listenplatz 4

Frank Kutzborski - Dein Kandidat.
Listenplatz 5

Arletta Zebrowski - Deine Kandidatin.
Listenplatz 6

Michael Mertke - Dein Kandidat.
Listenplatz 7

Birk Günther Grigoleit - Dein Kandidat.
Listenplatz 8

Steffen Leber - Dein Kandidat.
Listenplatz 9

Martin Witt - Ihr Kandidat.
Listenplatz 10

Lieven Markov - Dein Kandidat.
Lieven Markov
Listenplatz 11

Andreas Skala - Dein Kandidat
Listenplatz 12

Udo Hoffmann - Dein Kandidat.
Listenplatz 13

Daniel Mendel - Dein Kandidat.
Listenplatz 14

Paul Winter - Dein Kandidat!
Listenplatz 15

Dr. Hartmut Blode - Dein Kandidat.
Listenplatz 16

Harald Politz - Dein Kandidat.
Listenplatz 17

Enrico Heller - Dein Kandidat.
Listenplatz 18

Sören Damm - Dein Kandidat.
Listenplatz 19

Artemie Maschinski - Dein Kandidat.
Listenplatz 20

Uwe Fischer - Dein Kandidat.
Listenplatz 21

Werner Hoffmann - Dein Kandidat.
Listenplatz 22

Ingo Kassanke - Dein Kandidat.
Listenplatz 23

Matthias Rönnecke - Dein Kandidat.
Listenplatz 24

Martin Blacha - Dein Kandidat.
Listenplatz 25

Thomas Duchow - Dein Kandidat.
Listenplatz 26

Stephan Lemme - Dein Kandidat.
Listenplatz 27

WIR IN DER

Stadtverordnetenversammlung Hennigsdorf

Als Stadtverordnete möchten wir uns ganz besonders für Hennigsdorf einsetzten.

Damit dies gelingt, darfst Du dich gerne jederzeit mit Fragen, Anregungen und Wünschen rund um Hennigsdorf an uns wenden.

Patrick Deligas - Fraktionsvorsitzender
Patrick Deligas
Fraktionsvorsitzender
  • Stellv. Vorsitzender des OV der SPD-Hennigsdorf
  • Mitglied im Ausschuss der Stadtverordnetenversammlung für Familie, Soziales und Kultur
  • Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion
  • Bachelor of Arts Politik- & Medienwissenschaft

Michael Mertke
Stv. Fraktionsvorsitzender
  • Mitglied im Hauptausschuss
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
  • Mitglied im Petitionsausschuss

Christine Freund

Ich bin 45 Jahre alt und lebe mit meiner 15 Jahre alten Tochter mitten in Hennigsdorf.

Nach meinem Studium habe ich hier zunächst in einem Ingenieurbüro gearbeitet, nun bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei einem Dienstleister in Berlin tätig.

Für mich war und ist Hennigsdorf ein wunderbarer Ort, um ein Kind groß zu ziehen, und ich möchte mich, wenn ich gewählt werde, dafür einsetzen, dass Hennigsdorf eine umweltfreundliche grüne Stadt bleibt, in der alle Menschen gerne leben.


Uwe Fischer

Ich bin 74 Jahre alt und habe ab der Lehre 30 Jahre im Stahlwerk gearbeitet. Ab 1991 war ich selbständig und als Geschäftsführer bis zu meiner Rente tätig. Seit mehreren Jahren bin ich ehrenamtlich (anfangs parteilos) als Stadtverordneter auf der Liste der SPD im Stadtparlament.

In der Freizeit bin ich gerne mit dem Fahrrad in der Umgebung unterwegs. Ich interessiere mich für technische Entwicklungen und Bauarchitektur der Vergangenheit. Mit meinen beruflichen Kenntnissen helfe ich sehr gerne Jungunternehmern beim Betriebsstart.

Darüber hinaus werde ich mich für die frühzeitliche Bildung und Entwicklung unserer Kinder in Kitas und Horteinrichtungen engagieren


Birk Günther Grigoleit
  • Stellv. Vorsitzender des OV der SPD-Hennigsdorf

Steffen Leber

Ich bin 42 Jahre jung und hauptberuflich für die Betreuung von Menschen zur Arbeitsmarktintegration zuständig.

Ich habe zwei Kinder und bin demnach viel unterwegs. Bewegung ist nicht nur Sport! Das ist mein Motto und mein Antrieb sowie mein Engagement, mich für meinen Geburtsort stark zu machen.

Ich stehe für ein Miteinander und ein Füreinander in unserer Gesellschaft.


Cornelia Schmitt

Mutter von zwei Kindern und als Rechtsanwältin tätig.

Hennigsdorf ist meine Heimatstadt. Ich bin hier geboren und nach dem Studium gern zurückgekom­men, meine Kinder wachsen hier geborgen auf.

So soll es auch vielen anderen gehen.


Michael Wobst

Ich bin 64 Jahre alt, gelernter Elektromonteur, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Meine persönlichen Interessen sind Geschichte, Politik, Rockmusik, alte HiFi-Technik und Radfahren.

Als ehemaliger langjähriger Arbeitnehmerinteressenvertreter möchte ich mich weiter für Menschen engagieren und meine reichen Erfahrungen nun in die Kommunalpolitik einbringen.

Mein Schwerpunktthema: Hennigsdorf als attraktiver Wirtschafts- und Wohnstandort.


FÜR DICH IM

Bundes- und Landtag

Als Deine direkt gewählten Abgeordneten im Land- und Bundestag sind Andreas Noack und Ariane Fäscher Deine Ansprechpartnerin für Anliegen aus dem Wahlkreis, die Bundes- oder Landespolitik betreffen. Manchmal können sie mit Fördermitteln oder richtigen Ansprechpartnern helfen und sich dafür einsetzen, dass die Menschen und ihre Bedarfe in Oberhavel bei Gesetzen und Planungen mitgedacht und berücksichtigt werden.

Unsere Bundestagsabgeordnete Ariane Fäscher. Für Euch. Im Bundestag.
Ariane Fäscher
Mitglied des 20. Deutschen Bundestags

Möchtest Du mit Ariane in Kontakt treten? Sehr gerne! Sie schaut regelmäßig mit Ihrem Wahlkreisbüro in Hennigsdorf vorbei und ist außerdem auch über ihre Webseite stets erreichbar.


Andreas Noack. Für Dich. Im Landtag.
Andreas Noack
Mitglied des Landtags

Andreas Noack ist Dein Landtagsabgeordneter vor Ort in Oberhavel mit Büro in Velten.
Hier kannst Du mehr über Andreas und seine Arbeit erfahren, und auch seine Kontaktmöglichkeiten einsehen.